top of page

FILM- und VIDEOPROJEKTE

Othmar – CD PROMOVIDEO "WILLKOMME IM LÄBE"
Othmar, veröffentlicht seine erste CD. Und das im Alter von 60 Jahren, toll! Den Videotrailer produzierte der Filmemacher Alexander Gregory Zimmerling im Businesspark Aentlebuch im Studio 1. Für jeden Song wurde ein passendes Setting erstellt.

Theater Jodlerchörli Lehn
«Gold, Gäld und Ganove» heisst die neuste Aufführung des Jodlerchörli Lehn. Den Trailer gedreht hat A.G. Zimmerling direkt in seinem Studio 1. Die Location bot dafür mit ihren
200 m2 ideale Voraussetzungen. Theatervorhänge, sieben Schminkkabinen und das LU-Tonstudio im gleichen Gebäude im Businesspark Aentlebuch. Die Jodler und Sänger!nnen mit Theaterbegabung geben alles – so wie der Videofilmer auch. Und hoffentlich ebenfalls das Publikum im Kronensaal in Escholzmatt mit einem tosenden Applaus.

Pizzeria Cavallino in Schüpfheim
«Seit langem meine Lieblingspizzeria», sagt Alexander Georgy Zimmerling als Geniesser zum Restaurant Cavallino. «Was das Team des authentischen Ristorante serviert, schmeckt auch authentisch. Das will ich als Filmer zum Ausdruck bringen. Mein Kurz-Video, im Restaurant gedreht, ist die Empfehlung, in Schüpfheim echte Italianita zu geniessen.» Buon Appetito!

Video Mustang Bar & Museum
Der Ikone des «american way of life», Ford Mustang, hat Erwin Hämmerli seine eigene Country geschaffen: ein Eventlokal mit Museumscharakter. Als professioneller Raumveredler zog er sämtliche Register der Dekorationskunst. Stilecht von den Öl- über Benzin- bis zu den Reifenschildern und den Whyskey-Flaschen an der Bar. Filmemacher Alexander Gregory Zimmerling reizt in seinem Film den «Mustang-Groove» aus mit den vielen Details des Raumes und der Requisiten. Der atmosphärische Film mit den ziegelroten alten Bricks und dem Original Mustang verlockt zum tollen Event unter Freunden oder als Business-Anlass.

PRODUKTEVIDEO FÜR WEBSITE & SOCIALMEDIA
Die Firma Sonic Schweiz AG beauftragte zur Promotion diverser Werkzeugwagen Alexander Gregory Zimmerling, Videos in verschiedenen längen angepasst an die Formatvorgaben von Instagram, Facebook und Youtube zu realisieren. Die Hohlkehle im Studio 1 bietet sich für die Inszenierung von grösseren Gegenständen, wie auch Fashionshootings dafür ideal an.

Der kleine Star aus Rothenthurm
Sarina singt «fürs Läbe gärn». «Bi allne schöne Lieder fühl ich mich wie en Stärn», singt sie in ihrem Song. Wem das nicht ans Herz geht, der hat wohl keines. Die Musikerfamilie Moser ist nicht ganz unbekannt. Bereits vor zwei Jahren hatte sie bei «SRF Potzmusig #zämedihei» einen Fernsehauftritt. Sarinas Eltern unterstützen das Talent ihrer Tochter und ermöglichten ihr die professionelle Tonaufnahme ihres Songs: «Ich bin es Rothethurmer Girl», das der Videofilmer Alexander Georgy Zimmerling in einen rührenden Film verzaubert hat.

Filmlocation Beaver Creek Ranch
Bei der Suche nach der idealen Location für den «grossen Auftritt» stiess der Filmemacher Alex bei seiner Recherche, auf die Western Ranch bei Rothenthurm. Für das Schlagerstarlet Sarina inszenierte er eine Filmgeschichte. Die ganze Familie Moser musiziert und singt mit. Sie freut sich riesig ob der überaus gelungenen Produktion. Der Rothenthurmer Bote schrieb darüber am 28.06.2022: «Wie verrückt wird auf Social Media ein Videoclip aus Rothenthurm geteilt. Der Song «Ich bin es Rothethurmer Girl» der jungen Sarina ist ein echter Ohrwurm.
Über die Produktion sagt der Produzent: als private Initiative bewegt sie sich in einem sehr erschwinglichen Rahmen.

bottom of page